Referenzen

Referenzen

"...Ich habe mit meinen SchülerInnen schon mehrere Seminare zu den Themen Rhetorik und Präsentation bei die Berater® besucht. Durch die Arbeit in Kleingruppen und das individuelle Eingehen der TrainerInnen auf die Wünsche und Erwartungen der SchülerInnen entstand eine offene und entspannte Atmosphäre. Dies ermöglichte den SchülerInnen, aus sich herauszugehen und ihre Stärken und Schwächen wahrzunehmen und daran weiter zu arbeiten. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Videoanalyse, in der das theoretisch Erarbeitete gut in der Praxis vertieft wurde. Ich kann die Seminare bei die Berater® nur weiterempfehlen, da die SchülerInnen in diesem Rahmen praktische Tipps mitnehmen können, die sie auch über die Schullaufbahn hinaus umsetzen können..."

Mag. Doris Fischer, Professorin am Zwi Perez Chajes Gymnasium


"...Die Schulseminare bei die Berater® fanden bei meinen SchülerInnen immer großes Interesse. Die Gründe dafür sind vielfältig, besonders hervorheben möchte ich dabei die sehr gute inhaltliche Vermittlung der Themen durch die TrainerInnen, die dabei einen sehr guten und ausgewogenen Mix zwischen theoretischen Inputs und praktischen Übungen fanden. Wie mir die Rückmeldungen der SchülerInnen zeigten, profitierten sie vor allem von der Videoanalyse, die es ihnen erlaubt, sich intensiv mit ihren Stärken und Schwächen in Präsentationssituationen auseinanderzusetzen. Dies war auch dadurch möglich, da die TrainerInnen ausgezeichnet auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der SchülerInnen eingingen..."

Mag. Elfriede Felkel, Professorin am Realgymnasium 15 "Auf der Schmelz"