Am 17. September 2020 wurde unserem Standort in Hallein das „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)“ verliehen!
Das Gütesiegel für Gesundheitsförderung ist die höchste österreichische Auszeichnung für vorbildliche und nachhaltige Investitionen in die Gesundheit der MitarbeiterInnen und Mitarbeiter. Nur Unternehmen, die auf unfassende Maßnahmen setzen, werden als Partner in das Programm aufgenommen. Nicht Einmalaktionen sind das Ziel, sondern eine langfristige und dauerhafte Änderung der Arbeitsverhältnisse unter dem Aspekt der Gesundheitsförderung. Dass Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung für Unternehmen, völlig unabhängig von der Größe und Branche, umsetzbar sind, bestätigt nicht zuletzt die heurige Liste der ausgezeichneten Betriebe.
Die Gütesiegel werden durch den Vorsitzenden des Landesstellenausschusses der österreichischen Gesundheitskasse in Salzburg Dr. Wolfgang Reiger an die Betriebe überreicht. Es ist ein Gütesiegel des „Österreichischen Netzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung“ und wird vom Fonds Gesundes Österreich unterstützt. Die Kriterien für die Zuerkennung orientieren sich an den Qualitätskriterien des Europäischen Netzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung. Das Gütesiegel wird auf jeweils drei Jahre vergeben.
Fotocredit: Probst Photographie, 17.09.2020