16.06.2019

Am Mittwoch, dem 12. Juni 2019 fand das alljährliche Sommerfest im Frauen-Café, der Beratungsstelle für Frauen in Eisenstadt, statt.

Nach dem offiziellen Teil des Festes gab es ein internationales Buffet, welches von den Programm-Teilnehmerinnen selbst zubereitet wurde.

Der Veranstaltungskalender für die Monate Juli und August wurde ebenfalls präsentiert. Die Klientinnen erwartet ein buntes Programm, unter anderem ein EDV-Workshop, Kulturausflüge, Büchereibesuche, Ernährungsvorträge und Persönlichkeitsbildungsworkshops.

Neben zahlreichen BesucherInnen konnte auch Frau LRin Mag.a Astrid Eisenkopf (2. v.l.) zum Fest begrüßt werden.

Beim Frauencafé handelt es sich um ein ESF-Projekt, welches aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert sowie von Bund und Land Burgenland gefördert wird. Das Ziel ist es, die Frauenarmut im Burgenland zu bekämpfen.

Das Angebot umfasst Beratung in verschiedensten Lebenssituationen und -bereichen sowie Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden und Kulturausflüge. Frauen können sich in gemütlicher Atmosphäre und völlig ungezwungen mit anderen Frauen austauschen. Für Kinder gibt es eine eigene Spielecke.

Das Frauencafé hat von Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:30 Uhr geöffnet.

Betreut wird das Projekt von die Berater.